Familiäres und gut organisiertes Unternehmen gesucht? Dann steig bei uns ein!

Verstärke jetzt unser Team. Spar dir lästige Bewerbungsanschreiben und melde dich ganz easy über den Button, telefonisch oder per Email.

Technischer Systemplaner (m/w/d) – Teilzeit oder Vollzeit

Du möchtest abwechslungsreiche Arbeit und schätzt ein gut organisiertes Team? Dann bewirb dich gleich bei uns: Als Systemplaner (m/w/d) kannst du mit deinem Fachwissen bei uns glänzen!

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung

Daran hast du Spaß

Modernste Technik statt eingerosteter Arbeitsabläufe: Bei uns erwarten dich Abwechslung und optimale Prozesse, die du selbst mitgestaltest.

  • Erstellung von technischen Zeichnungen sowie Detail- und Werkstattplänen
  • Modellieren von 3D Konstruktionen
  • Material-, Fertigungs- und Ablaufplanung
  • Fertigungskontrolle
  • Durchführung fachbezogener Berechnungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten bei abwechslungsreichen Bauvorhaben
  • die Arbeit in einem aufgeschlossenen und kommunikativen Team

Deine Vorteile bei uns

Ein gutes Betriebsklima ist uns sehr wichtig. Wir wollen, dass alle Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen. Das gilt natürlich auch für dich:

  • Leistungsgerechte Vergütung und Corporate Benefits
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Einarbeitung 
  • Moderner Arbeitsplatz mit digitalen Arbeitserleichterungen
  • Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
  • Berufliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Alles weitere erklären wir dir im persönlichen Gespräch

Das hast du drauf

Passt du in unser Team? Diese Fahigkeiten sind uns wichtig:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Systemplaner oder vergleichbare Qualifikation 
  • Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
  • Kenntnisse in gängigen Konstruktionsprogrammen (CAD), erste Erfahrung mit Netsoft Metall wünschenswert
  • Hohes technisches Verständnis, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das ist uns wichtig:

 

  • Wir sind ein solides Familienunternehmen und handeln verantwortungsvoll, für das Unternhemen, für die Mitarbeiter und deren Familien.
  • Wir denken langfristig. Seit mehr als 30 Jahren sind wir am Markt erfolgreich. Wir wollen auch in Jahrzehnten noch perfekte Produkte für die Region Nord-Deutschland herstellen.
  • Wir schätzen das Engagement unserer Mitarbeiter, ein harmonisches Miteinander in unserem Team und eine respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Wir haben Spaß daran, uns zu entwickeln, weiter zu denken, zu verbessern – einfach anders zu sein. Dafür schauen wir weit über den Tellerrand und optimieren ständig unsere Strukturen, Abläufe und Prozesse. 

Mitarbeiter Stimmen:

"Gleich zu Beginn meiner Ausbildung durfte ich viele Bereiche durchlaufen. Besonders toll finde ich die Hilfsbereitschaft im Team und das mein Ausbilder immer ein offenes Ohr für mich hat."

"Die abwechslungsreichen Tätigkeiten in meinem Job bei Metallbau Herbst gefallen mir besonders gut. Hier wird's nicht langweilig!"

Deine Ansprechpartner

Hallo, wir sind Birgit und Renee Herbst. Hast Du Fragen zum Unternehmen oder Deiner Karriere bei uns? Wir freuen uns darauf, sie zu beantworten! Sehr gerne kannst Du anrufen, eine Email schreiben oder Dich einfach über einen der Buttons melden.

So geht's jetzt weiter

Förmliche Hochglanz – Bewerbungsmappen sind bei uns überflüssig, denn wir finden, dass es vor allem menschlich passen muss. Nutze jetzt einen der Buttons auf der Seite und melde dich bei uns. Gerne kannst du uns auch direkt anrufen unter 039384 27529.

Wir vereinbaren dann einen persönlichen Termin und sagen dir, welche Bewerbungsunterlagen wir dafür von dir brauchen. Wir freuen uns auf dich!

Nach oben scrollen

Wir freuen uns, dass du Teil des Teams werden möchtest!

Gebe uns bitte deine Kontaktinfos und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!